Sankt Augustin Herz

Unsere Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement in Sankt Augustin

Erstmals wurde das Sankt Augustin Herz im Jahr 2018 verliehen. Anke Riefers, Bürgermeisterin a.D. und langjährige Präsidentin der Lions Sankt Augustin wurde für ihr Lebenswerk sowie insbesondere ihr Engagement in der Städtepartnerschaft mit Mewassert-Zion (Israel) als erste Preisträgerin ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurden Gerhard Diekmann XY YX für ihr Engagement im Breitensport rund um den SV Menden geehrt. Die Preisverleihung in 2020 musste coronabedingt leider entfallen.

Sankt Augustin Herz 2021

SPD verleiht Sankt Augustin Herz für Fluthelfer:innen

Seit 2018 verleiht die SPD Sankt Augustin jährlich das Sankt Augustin Herz an Persönlichkeiten oder Vereine , welche sich um das gesellschaftliche Leben in Sankt Augustin oder darüber hinaus verdient gemacht haben. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir das Unsichtbare sichtbar machen“, erklärt Denis Waldästl, Vorsitzender der SPD Sankt Augustin. Die diesjährige Preisverleihung findet am 01. Dezember 2021 um 19:00 Uhr im Restaurant „Die Glocke“ in Hangelar statt. „Wir möchten in diesem Jahr das große zivilgesellschaftliche Engagement der Fluthelfer:innen auszeichnen“, betont die stellv. SPD-Vorsitzende Heike Borowski. „Dieses Engagement aus Sankt Augustin heraus wurde von allen Generationen, Einzelpersonen und Vereinen geleistet“, ergänzt Adbulkadir Carkit, stellv. Vorsitzender der SPD Sankt Augustin.  Für die Auszeichnung mit dem Sankt Augustin Herz können alle Bürgerinnen und Bürger Vorschläge einreichen. Hierbei können sowohl Einzelpersonen, Helfergruppen wie auch Vereine vorgeschlagen werden, welche sich in besonderem Maße bei der Fluthilfe bzw. für die Flutopfer engagiert haben. Die Vorschläge  für das Sankt Augustin Herz 2021 können im nachfolgenden Formular eingereicht werden.

Sankt Augustin Herz

Hier können Sie Ihren Vorschlag für die Preisträger:innen des Sankt Augustin Herzens 2021 eintragen. Ausgezeichnet werden sollen Personen oder Vereine, welche sich im Rahmen der Fluthilfe bzw. im Einsatz für die Flutopfer besonders engagiert haben.
Ihr Name(erforderlich)
Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein.
Bitte tragen Sie hier Ihren Vorschlag für die Preisträger:innen des Sankt Augustin Herzens ein.
Bitte schreiben Sie hier eine kurze Begründung warum die vorgeschlagene Person oder der vorgeschlagene Verein für ihr / sein Engagement in der Fluthilfe ausgezeichnet werden soll bzw. was sie am Einsatz beeindruckt hat
Einwilligung