Sandra Bäsch

Privatanschrift

Kleiststraße 35

53757 Sankt Augustin

geboren am 14. Dezember 1970, verheiratet, 3 Kinder – Ratsmitglied und Kassiererin der Stadtratsfraktion.

Als Ihre Stadträtin

  • verbinde ich durch meine Herkunft die rheinische Leichtigkeit mit dem westfälischen Sturkopf und bin daher durchsetzungsfähig, nervenstark und ergebnisorientiert;
  • freue ich mich aufs „dicke Bretter bohren“ und
  • bin als aktive und engagierte Bürgerin stets gut informiert und bestens vernetzt.
    Interessen/Schwerpunkte
    Haushalts- und Finanzwesen, Neue Steuerungsinstrumente, Kultur, Schule und Bildung

Ich bin Mitglied der SPD
weil ich in einer starken und erfahrenen Gemeinschaft mitwirken will, gute Bedingungen für die Menschen in unserem Land zu schaffen.

Für mich bedeutet Soziale Gerechtigkeit
Chancengerechtigkeit. Ein freier Zugang zu den grundlegenden Ressourcen – nicht nur zur Bildung – ist immer noch zu sehr von der sozialen Herkunft geprägt. Es gibt noch viel zu tun, damit alle Menschen in unserer Gesellschaft Ihre Potentiale entfalten können.

Sankt Augustin ist für mich
ein guter Ort mit vielen Möglichkeiten zum Besseren. Oder: Auch eine bessere Stadt kommt nicht von allein.

Mein Wahlkreis
Als langjährige „Hangelarerin“ bin ich von der Lebensqualität und Schönheit unseres Ortes überzeugt. Hier wuchsen unsere Kinder auf – den alten Niederberg und seine Umgebung habe ich mir in vielen Runden mit dem Kinderwagen erlaufen. Diese Runden – heute mit unseren beiden Zwergschnauzern – sind auch heute immer wieder schöne und erholsame Auszeiten im mitunter stressigen Alltag. Schließlich wurde hier auch unser jüngster Sohn geboren, so dass ich mich mittlerweile immerhin als Mutter eines „Hangelörers“ bezeichnen darf.

 

Lebenslauf

zur Zeit
Diplomverwaltungswirtin (FH), beschäftigt beim Informationstechnikzentrum Bund in Bonn