Günter Bilgmann

Privatadresse

Pleiser Dreieck 54

53757 Sankt Augustin

Günter Bilgmann, Diplom-Volkswirt, geschäftsführender Gesellschafter im Bereich elektronisches Sicherheitsmanagement, verheiratet, eine Tochter. –

Seit 1973 im Postdienst, 1979-1982 u.a. als Kabinettsreferent im Bundesministerium Post/Verkehr, 1982-1987 Persönlicher Referent in der SPD-Bundestagsfraktion (Schwerpunkte Innenpolitik und Wirtschaftspolitik), Sonderaufgaben für den SPD-Parteivorstand (u.a. Arbeitsgemeinschaft der von den Nazi verfolgten Sozialdemokraten),1987-2008 verschiedene Führungsaufgaben im Bereich Deutsche Telekom (u.a. Marketing-Direktor, Sprecher der Geschäftsführung DeTeMedien), 2009 bis heute Geschäftsführer im Personalmanagement und im Bereich elektronische Sicherheit.

Mitglied der SPD seit 1967, weitere Mitgliedschaften u. a.: Arbeiter-Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt, Managementkreis Friedrich-Ebert-Stiftung, Deutsch-Israelische-Gesellschaft, Lagergemeinschaft Auschwitz-Freundeskreis der Auschwitzer, Patenschaft im Kindergarten Banjul/Gambia, Tierschutzverein Rhein-Sieg, Jumelages PTT (Bonn.

Warum ich mich für die SPD Sankt Augustin engagiere:
Die Stadt Sankt Augustin verfügt über ein herausragendes sozio-ökonomisches Potential und damit verbunden – bei richtiger Ausgestaltung – über günstige Perspektiven für die Zukunft. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben allerdings gezeigt, dass hierfür zwingend ein Politikwechsel in der politischen Verantwortung für die Stadt erforderlich ist. Diesen Wechsel unterstütze ich durch meine aktive Mitarbeit bei der Gestaltung der erforderlichen Rahmenbedingungen und deren operativen Umsetzung.