Gertrudis Brandt

Private Anschrift

Berliner Straße 39

53757 Sankt Augustin
02241 75888

Mein Name ist Gertrudis Brandt und ich lebe gerne hier in Augustin-Ort. Nach langen Jahren des politischen Engagements kandidiere ich nun für den Rat der Stadt Sankt Augustin.

Unser Zentrum hat in den letzten Jahren bereits an Attraktivität gewonnen und ich möchte mich und mit einer starken SPD die weiteren notwendigen Veränderungen in unserer Stadt voranbringen.

Dazu gehören für mich vor allem der Ausbau einer attraktiven und nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur, die weitere Schaffung von bezahlbarem Wohnraum hier vor Ort und auch die damit in Einklang stehenden weiteren notwendigen Maßnahmen wie beispielsweise der Ausbau von Betreuungsangebote für unseren Kinder und Jugendlichen.

Mit ihrer Unterstützung wird es gelingen, geben sie mir dazu ihre Stimme am 13. September 2020.

Warum bin ich Mitglied der SPD

Die SPD trägt eine sozialdemokratische Handschrift. Einige Beispiele: gerechtere Besteuerung von Unternehmen, kämpft für Zugang zur Bildung für alle, gerechte Löhne, wirtschaftliche Dynamik, gleiche Rechte für alle, und das seit über 150 Jahren. Seit 14 Jahren bin ich in der SPD, in Sankt Augustin 12 Jahre. Ich bin Mitglied im Ortsverein und Schriftführerin im Distrikt Sankt Augustin-Ort/Hangelar

Was sind meine Ziele für Sankt Augustin und meinen Wahlkreis in Sankt Augustin-Ort?

Meine Philosophie ist Unterstützung der Menschen für gerechten Mindestlohn, Gebührenbefreiung während der gesamten KiTa-Dauer, preiswerter Zugang zu ÖPNV, Kulturveranstaltungen, speziell für ältere Menschen, Grundsicherungsrente für alle Bedürftigen ohne Prüfung

(Kommunal-)Politische Interessensgebiete

Sozialer Zusammenhalt, die Akzeptanz des Nahverkehrs unterstützen, z. B. kostenlose Nutzung des ÖPNV für Bedürftige und Rentner*innen, Wohnraum schaffen, zentral und bezahlbar

In welchen politischen Gremien und Funktionen arbeite ich für Sie?

  • sachkundige Bürgerin der SPD-Stadtratsfraktion

In welchen Vereinen / Organisationen bin ich Mitglied?

  • ASV Sankt Augustin