Vorstand

Der Vorstand der SPD Sankt Augustin ist das politische Führungsgremium der Partei. Er wurde zuletzt von der Jahreshauptversammlung am 01. Februar 2018 für zwei Jahre gewählt.
Der Vorstand führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung aus und trägt die Verantwortung dafür, dass die politischen und organisatorischen Aufgaben der SPD vor Ort umgesetzt werden. Der Vorstand vertritt die SPD Sankt Augustin nach außen und innen und sorgt für die Zusammenarbeit der einzelnen Ebenen und Mandatsträgern der SPD.

Grundsätzlich tagt der Vorstand einmal pro Monat. In den Vorstandssitzungen werden Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen vorbereitet sowie politische Zukunftsthemen und aktuelle Problemstellungen diskutiert

Vorsitzender

Denis Waldästl

geboren am 20.07.1987 in Siegburg, aufgewachsen in Sankt Augustin. Bis zum 21. Lebensjahr habe ich im Stadtteil Mülldorf gelebt. Heute wohne ich in Sankt Augustin-Hangelar. • Abitur 2007 am…

stellvertretende Vorsitzende

Helga Reese

geboren am 15. Oktober 1941 in Wilhelmshaven,  deutsch, verheiratet, 2 Kinder – Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin – Vorstandsmitglied der SPD Sankt Augustin Hangelar/Ort…

stellvertretender Vorsitzender

Björn Quast

geboren am 16. April 1973 in Bremerhaven, deutscher Staatsbürger, verheiratet. – Ich bin als „Nordlicht“ in Bremerhaven geboren und aufgewachsen. Dort habe ich auch bereits durch meinen Vater, der Mitglied…

Kassierer

Michael Richter

geboren 1992 in Stuttgart, seit 1997 aufgewachsen in Sankt Augustin.   Abitur 2010 am Albert-Einstein-Gymnasium, anschließend Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre in Bonn, aktuell Masterstudium der Wirtschaftspolitik in Siegen. Eingetreten bin ich…

Beisitzerin

Jutta Bergmann-Gries

Jahrgang 1955, verheiratet, ein erwachsener Sohn und eine erwachsene Tochter – Ratsmitglied – Frau Jutta Bergmann-Gries ist seit Juni 2014 die erste stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Sankt Augustin. Nach…

Beistzender

Günter Bilgmann

Günter Bilgmann, Diplom-Volkswirt, geschäftsführender Gesellschafter im Bereich elektronisches Sicherheitsmanagement, verheiratet, eine Tochter. – Seit 1973 im Postdienst, 1979-1982 u.a. als Kabinettsreferent im Bundesministerium Post/Verkehr, 1982-1987 Persönlicher Referent in der SPD-Bundestagsfraktion…

Beisitzerin

Katrin Gleimann

Katrin Gleimann ist verheiratet und hat zwei Söhne. Sie lebt seit vielen Jahren im Sankt Augustiner Stadtteil Birlinghoven und ist seit 2008 Mitglied der SPD. Die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehört seit…

Beisitzer

Marc Knülle

Geboren am 13.06.1973 in Bonn –  deutsch/französisch –  feste Partnerschaft, 3 jüngere Geschwister, dreifacher Onkel – Seit 1994 Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin. Seit 2004 in der Funktion…

Beisitzer und Beiratssprecher

Gerhard Schmitz-Porten

Revisorin

Sandra Bäsch

geboren am 14. Dezember 1970, verheiratet, 3 Kinder – Ratsmitglied und Kassiererin der Stadtratsfraktion. Als Ihre Stadträtin verbinde ich durch meine Herkunft die rheinische Leichtigkeit mit dem westfälischen Sturkopf und…

Revisorin

Heike Borowski

geboren am 28. März 1970 in Düsseldorf, deutsch, 2 Kinder – Ratsmitglied, Ortsvorsteherin in Sankt Augustin Birlinghoven und Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Sankt Augustin. • Anne-Frank-Realschule in…

Revisor

Peter Kespohl

geboren im Sommer 1962, verheiratet, 3 Kinder – Kommunikation ist meine Kernkompetenz und Leidenschaft. Das kristallisierte sich heraus, während ich neben dem Studium der Kommunikationstechnik auch viel Erfahrung in der…