SPD Menden/Meindorf

Die SPD ist von unten nach oben organisiert. Die SPD Sankt Augustin gliedert sich derzeit in fünf Stadtteilverbände, sogenannte Distrikte. Diese unterstützen den Ortsverein bei seinen politischen und organisatorischen Aufgaben in den Stadtteilen, für die sie gebildet sind. Da sie „hautnah“ vor Ort arbeiten, können sie bestens Anregungen für kommunalpolitische Maßnahmen geben.

Die SPD Menden/Meindorf betreut in der Legislaturperiode 2020 – 2025 sechs Wahlkreise und ist mit drei Mitgliedern im Rat der Stadt Sankt Augustin vertreten. Zusätzlich vertreten weitere Mitglieder die SPD Menden als sachkundige Bürger*innen in den Ausschüssen der Stadt Sankt Augustin. Die SPD stellt außerdem mit Gudrun Burk die Ortsvorsteherin im Stadtteil Menden.

Unsere Stadtteilzeitung – Das Menden-Magazin

Menden-Magazin (1. Ausgabe – März/April 2021)

Vorsitzende der SPD Menden/Meindorf und Ratsmitglied

Dr. Charlotte Echterhoff

Ich bin 35 Jahre alt und lebe seit vier Jahren mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in Sankt Augustin-Menden. Als eines von vier Kindern bin ich in Meckenheim aufgewachsen,…

stellvertretende Vorsitzende der SPD Menden/Meindorf

Susanne Gross-Schmidt

Beisitzer im Vorstand der SPD Menden/Meindorf und Ratsmitglied

Michael Richter

Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit über 20 Jahren in Sankt Augustin. Ich bin in Stuttgart geboren, doch das Rheinland mit seinen Menschen und seinem Brauchtum ist mittlerweile…

Ratsmitglied und Ortsvorsteherin in Menden

Gudrun Burk

Mein Name ist Gudrun Burk (geb. Hofmann), ich bin verheiratet, 55 Jahre alt und habe zwei erwachsene Töchter. Seit 1989 wohne ich in Sankt Augustin, meine Töchter sind in Menden…

Beisitzer im Vorstand der SPD Menden/Meindorf und sachkundiger Bürger in der SPD-Stadtratsfraktion

Jörg Kourkoulos

geboren am 5. Mai 1968 in Troisdorf-Sieglar, deutscher Staatsbürger, ledig, ein Sohn – Ratsmitglied Schule / Ausbildung / Studium • Abitur am Rhein-Sieg Gymnasium…

Wahlkreisbetreuer und sachkundiger Bürger in der SPD-Stadtratsfraktion

Abdulkadir Carkit

Geprägt durch den Umstand, dass meine Eltern bei meiner Geburt im Abiturstress waren, wuchs ich in finanziell bescheidenen Lebensverhältnissen auf. Dies hat mein Leben geprägt und war sicher mitverantwortlich für…

Wahlkreisbetreuerin und sachkundiger Bürger in der SPD-Stadtratsfraktion

Angela Zemke

Mein Name ist Angela Zemke, ich bin 32 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren. Als ausgebildete medizinische Fachangestellte arbeite ich seit 13…

Sachkundiger Bürger in der SPD- Stadtratsfraktion

Detlef Brähler

Stellvertretender sachkundiger Bürger im Feuer und Zivilschutzausschuss Stellvertretender sachkundiger Bürger im Gebäude und Bewirtschaftungsausschuss…