SPD Menden/Meindorf

Die SPD ist von unten nach oben organisiert. Die SPD Sankt Augustin gliedert sich derzeit in fünf Stadtteilverbände, sogenannte Distrikte. Diese unterstützen den Ortsverein bei seinen politischen und organisatorischen Aufgaben in den Stadtteilen, für die sie gebildet sind. Da sie „hautnah“ vor Ort arbeiten, können sie bestens Anregungen für kommunalpolitische Maßnahmen geben.

Die SPD Menden/Meindorf betreut in der Legislaturperiode 2014 – 2020 sechs Wahlkreise und ist mit drei Mitgliedern im Rat der Stadt Sankt Augustin vertreten. Zusätzlich vertreten weitere Mitglieder die SPD Menden als sachkundige Bürger*innen in den Ausschüssen der Stadt Sankt Augustin.

Vorsitzende der SPD Menden/Meindorf & sachkundige Bürgerin in der SPD-Stadtratsfraktion

Dr. Charlotte Echterhoff

Ich bin 35 Jahre alt und lebe seit vier Jahren mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in Sankt Augustin-Menden. Als eines von vier Kindern bin ich in Meckenheim aufgewachsen,…

stellvertretende Vorsitzende der SPD Menden/Meindorf

Susanne Gross-Schmidt

Beisitzer im Vorstand der SPD Menden/Meindorf / sachkundiger Bürger in der SPD-Stadtratsfraktion

Michael Richter

Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit über 20 Jahren in Sankt Augustin. Ich bin in Stuttgart geboren, doch das Rheinland mit seinen Menschen und seinem Brauchtum ist mittlerweile…

Beisitzer im Vorstand der SPD Menden/Meindorf & Ratsmitglied

Jörg Kourkoulos

geboren am 5. Mai 1968 in Troisdorf-Sieglar, deutscher Staatsbürger, ledig, ein Sohn – Ratsmitglied Schule / Ausbildung / Studium • Abitur am Rhein-Sieg Gymnasium…

Ratsmitglied & Meindorfer Ortsvorsteher

Peter Kespohl

geboren im Sommer 1962, verheiratet, 3 Kinder – Kommunikation ist meine Kernkompetenz und Leidenschaft. Das kristallisierte sich heraus, während ich neben dem Studium der Kommunikationstechnik auch viel Erfahrung in der…

Ratsmitglied

Uwe Karsten Staeck

geboren am 28.4.1950 in Braunschweig (Niedersachsen) – Seit 1976 in Menden wohnhaft – Verheiratet seit 1972, 2 erwachsene Söhne und 4 Enkelkinder. Im Ruhestand – aber noch Geschäftsführer der Autoschnellfähre…

Wahlkreisbetreuer & / sachkundiger Bürger in der SPD-Stadtratsfraktion

Gerhard Diekmann

Am 13. September kandidiere ich zum ersten Mal in dem Wahlkreis, in dem ich schon seit 1986 wohne. Am 22. August 1946 wurde ich in Remels, Kreis Leer, Ostfriesland geboren.