SPD Niederpleis/Buisdorf

Die SPD ist von unten nach oben organisiert. Die SPD Sankt Augustin gliedert sich derzeit in fünf Stadtteilverbände, sogenannte Distrikte. Diese unterstützen den Ortsverein bei seinen politischen und organisatorischen Aufgaben in den Stadtteilen, für die sie gebildet sind. Da sie „hautnah“ vor Ort arbeiten, können sie bestens Anregungen für kommunalpolitische Maßnahmen geben.

Die SPD Niederpleis/Buisdorf betreut in der Legislaturperiode 2014 – 2020 sieben Wahlkreise und ist mit vier Mitgliedern im Rat der Stadt Sankt Augustin vertreten. Zusätzlich vertreten weitere Mitglieder die SPD Niederpleis/Buisdorf als sachkundige Bürger*innen in den Ausschüssen der Stadt Sankt Augustin.

Vorsitzender der SPD Niederpleis/Buisdorf und Ratsmitglied

Torsten Seifen

geboren 19.08.1980 in Troisdorf, verheiratet, 1 Kind – derzeit Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Niederpleis – seit 2003 Angestellter der Kreissparkasse Köln, Leiter Finanzierungen / Gewerbekunden Sankt Augustin und Geschäftsführer…

stellvertretende Vorsitzende und Ratsmitglied

Brigitte Bilgmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich bin Ihre Kandidatin der SPD für die Wahl des neuen Stadtrates am 13.09.2020 in Niederpleis. Ich bin 71 Jahre und verheiratet. Wir haben eine erwachsene…

Ratsmitglied und 1. stellvertretende Bürgermeisterin

Jutta Bergmann-Gries

Ich bin Jahrgang 1955. Seit 1978 lebe ich in Sankt Augustin und bin hier mit meinem Mann zu Hause. Gemeinsam haben wir zwei erwachsene Kinder. Beruflich war ich als Diplom-Sozialwissenschaftlerin…

Ratsmitglied

Felix Düßdorf

Ich lebe seit 1996 in Sankt Augustin Niederpleis-Schmerbroich und bin hier aufgewachsen. Nach meinem Abitur begann ich an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg das Studium der Wirtschaftswissenschaften. Im Anschluss daran habe ich…

Beisitzer

Günter Bilgmann

Günter Bilgmann, Diplom-Volkswirt, geschäftsführender Gesellschafter im Bereich elektronisches Sicherheitsmanagement, verheiratet, eine Tochter. – Seit 1973 im Postdienst, 1979-1982 u.a. als Kabinettsreferent im Bundesministerium Post/Verkehr, 1982-1987 Persönlicher Referent in der SPD-Bundestagsfraktion…

Beisitzer und sachkundiger Bürger

Gerd Hoffmann

   …