SPD Hangelar / Ort

Die SPD ist von unten nach oben organisiert. Die SPD Sankt Augustin gliedert sich derzeit in fünf Stadtteilverbände, sogenannte Distrikte. Diese unterstützen den Ortsverein bei seinen politischen und organisatorischen Aufgaben in den Stadtteilen, für die sie gebildet sind. Da sie „hautnah“ vor Ort arbeiten, können sie bestens Anregungen für kommunalpolitische Maßnahmen geben.

Die SPD Hangelar/Ort betreut in der derzeitigen Legislaturperiode sechs Wahlkreise und ist mit vier Mitgliedern im Rat der Stadt Sankt Augustin vertreten. Zusätzlich vertreten weitere Mitglieder die SPD Hangelar/Ort als sachkundige Bürger in den Ausschüssen der Stadt Sankt Augustin.

 

Vorsitzender der SPD Hangelar/Ort und Ratsmitglied

Andreas Nettesheim

Seit meiner Geburt 1964 lebe ich ununterbrochen in Hangelar. Ich bin Vater einer erwachsenen Tochter und arbeite als technischer Angestellter bei der BonnNetz- GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke Bonn. Warum…

stellvertretender Vorsitzender und Ratsmitglied

Sascha Bäsch

Seit 1998 engagiere ich mich ehrenamtlich und seit 2006 für die SPD. Mein beruflicher Hintergrund als Diplom-Verwaltungswirt sowie meine familiäre Situation mit drei Kindern sind wertvolle Erfahrung für meine kommunalpolitische…

Geschäftsführerin

Dr. Bianca Petzhold

Ich bin promovierte Juristin und habe mich schon früh in meinem beruflichen Werdegang auf das Rechtsgebiet des Öffentlichen Rechts spezialisiert. Ich kandidiere das erste Mal für den Stadtrat. Als Mutter…

Beisitzender, Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender

Marc Knülle

Heute ist er als Vertriebsleiter für das Auslandsgeschäft bei der Sankt Augustiner Firma Heavy 1 World GmbH tätig, die einen Energy-Drink produziert. Daneben ist er als selbstständiger Berater für…

Beisitzerin und Ratsmitglied

Helga Reese

geboren am 15. Oktober 1941 in Wilhelmshaven,  deutsch, verheiratet, 2 Kinder – Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin – Vorstandsmitglied der SPD Sankt Augustin Hangelar/Ort…

Beisitzer

Gottfried Gerlach

wurde 1935 in Hangelar geboren und hat zwei erwachsene Söhne und drei Enkelkinder. Nach seiner Schulzeit wurde er im Alter von 17 Jahren bei der Verwaltung des Deutschen Bundestages…

Revisor und sachkundiger Bürger

Dr. Rainer Frank

Dr. jur., Jahrgang 1939, verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Ministerialrat a.D. (früher Bundesinnenministerium in Bonn). Dr. Frank ist seit 1971 Mitglied der SPD. Von 1999 bis 2009 war er Mitglied des…

kooptiertes Mitglied, Ratsmitglied

Sandra Bäsch

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder, bin beschäftigt als Controllerin bei einem öffentlichen IT-Dienstleister und lebe seit über 20 Jahren in der Mitte von Sankt Augustin. Seit 2014 bin ich…

kooptiertes Mitglied und Mitglied des Kreistages

Bettina Bähr-Losse

geboren am 28.01.1967 in Braunschweig, verheiratet  – Mitglied im Kreistag des Rhein Sieg Kreises Schule / Ausbildung / Studium • Grundschule, Orientierungsstufe und Gymnasium…