SPD Hangelar / Ort

Die SPD Sankt Augustin(Ortsverein) besteht zur Zeit aus fünf Distrikten.
Die Distrikte(Stadtteile) unterstützen den Ortsverein bei seinen politischen und organisatorischen Aufgaben in den Stadtteilen, für die sie gebildet sind. Da sie „hautnah“ vor Ort arbeiten, können sie bestens Anregungen für kommunalpolitische Maßnahmen geben.

Die SPD Hangelar/Ort betreut in der derzeitigen Legislaturperiode sechs Wahlkreise und ist mit vier Mitgliedern im Rat der Stadt Sankt Augustin vertreten. Zusätzlich vertreten weitere Mitglieder die SPD Hangelar/Ort als sachkundige Bürger in den Ausschüssen der Stadt Sankt Augustin.

 

Vorsitzender der SPD Hangelar/Ort und Ratsmitglied

Andreas Nettesheim

geboren am 28. Februar 1964 in Bonn, geschieden, 1 Kind – wohnhaft seit 1964 in Hangelar – Vorsitzender SPD Sankt Augustin Distrikt Hangelar/Ort und seit 2004 Mitglied im Rat der Stadt…

stellvertretender Vorsitzender und Ratsmitglied

Sascha Bäsch

geboren am 13. März 1970 in Bonn, deutsch, geschieden, 3 Kinder (1995, 1997, 2003) – Stellvertretender Vorsitzender der SPD Sankt Augustin-Hangelar und Sankt Augustin-Ort, seit Oktober 2017 Mitglied des Rates…

Guido Grün
Geschäftsführer

Grün Guido

geboren in Troisdorf. Jahrgang 1975 und wohne seit 1989 in Sankt Augustin-Hangelar und bin unverheiratet. Nach meinem Schulabschluss habe ich einige Semester Psychologie und Rechtswissenschaft studiert und im Rahmen der…

Kassierer und sachkundiger Bürger

Dr. Jürgen Langen

geboren 1953 in Bonn, verheiratet, ein Kind – Studium der Chemie und Philosophie in Bonn mit abschließender Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften 1984. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Physikalische Chemie der…

Schriftführerin

Gisela Schmitz

geboren 07.04.1948 im Oberbergischen Kreis – Seit über 30 Jahren wohnhaft in St. Augustin-Hangelar, Neuer Niederberg –  geschieden, 1 Sohn, zwei Enkel Schule / Ausbildung…

Beisitzender, Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender

Marc Knülle

Geboren am 13.06.1973 in Bonn –  deutsch/französisch –  feste Partnerschaft, 3 jüngere Geschwister, dreifacher Onkel – Seit 1994 Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin. Seit 2004 in der Funktion…

Beisitzerin und Ratsmitglied

Helga Reese

geboren am 15. Oktober 1941 in Wilhelmshaven,  deutsch, verheiratet, 2 Kinder – Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin – Vorstandsmitglied der SPD Sankt Augustin Hangelar/Ort…

Beisitzer

Gottfried Gerlach

wurde 1935 in Hangelar geboren und hat zwei erwachsene Söhne und drei Enkelkinder. Nach seiner Schulzeit wurde er im Alter von 17 Jahren bei der Verwaltung des Deutschen Bundestages…

Revisorin und sachkundige Bürgerin

Helga Landen

geboren am 10.September 1957 in Köln-Porz, deutsch, verwitwet, 2 Kinder – Mitglied im Vorstand der SPD Sankt Augustin-Hangelar und Sankt Augustin-Ort und kooptiertes Mitglied im Vorstand der SPD Sankt Augustin…

Revisor und sachkundiger Bürger

Dr. Rainer Frank

Dr. jur., Jahrgang 1939, verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Ministerialrat a.D. (früher Bundesinnenministerium in Bonn). Dr. Frank ist seit 1971 Mitglied der SPD. Von 1999 bis 2009 war er Mitglied des…

kooptiertes Mitglied, Ratsmitglied

Sandra Bäsch

geboren am 14. Dezember 1970, verheiratet, 3 Kinder – Ratsmitglied und Kassiererin der Stadtratsfraktion. Als Ihre Stadträtin verbinde ich durch meine Herkunft die rheinische Leichtigkeit mit dem westfälischen Sturkopf und…

kooptiertes Mitglied und Mitglied des Kreistages

Bettina Bähr-Losse

geboren am 28.01.1967 in Braunschweig, verheiratet  – Mitglied im Kreistag des Rhein Sieg Kreises Schule / Ausbildung / Studium • Grundschule, Orientierungsstufe und Gymnasium…