Mitglieder im Rat der Stadt Sankt Augustin

Die Ratsfraktion hat seit der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 – 16 Mitglieder. Sie ist damit die zweitstärkste Fraktion im Rat der Stadt Sankt Augustin.

Stadträtin un 1. stellv. Bürgermeisterin der Stadt Sankt Augustin

Jutta Bergmann-Gries

Ich bin Jahrgang 1955. Seit 1978 lebe ich in Sankt Augustin und bin hier mit meinem Mann zu Hause. Gemeinsam haben wir zwei erwachsene Kinder. Beruflich war ich als Diplom-Sozialwissenschaftlerin…

Stadträtin

Brigitte Bilgmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich bin Ihre Kandidatin der SPD für die Wahl des neuen Stadtrates am 13.09.2020 in Niederpleis. Ich bin 71 Jahre und verheiratet. Wir haben eine erwachsene…

Stadträtin und Ortsvorsteherin von Birlinghoven

Heike Borowski

als geborene Rheinländerin lebe ich seit 22 Jahren mit meinen beiden Töchtern in Sankt Augustin. Als gelernte Bankkauffrau bin ich im Konzern der Deutsche Bank AG tätig. Seit 2006 setze…

Stadträtin

Sandra Bäsch

Seit 2014 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin. In dieser Zeit habe ich mich vom politisch denkenden zum politisch handelnden Menschen entwickelt und darf an politischen Entscheidungen…

Stadtrat

Sascha Bäsch

Unseren schönen Stadtteil Hangelar vertrete ich seit 2017 als Mitglied im Rat der Stadt Sankt Augustin. Vorher war ich bereits einige Jahre als Sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen tätig. Aktuell…

Stadtrat

Felix Düßdorf

Ich lebe seit 1996 in Sankt Augustin Niederpleis-Schmerbroich und bin hier aufgewachsen. Nach meinem Abitur begann ich an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg das Studium der Wirtschaftswissenschaften. Im Anschluss daran habe ich…

Stadtrat und Ortsvorsteher von Meindorf

Peter Kespohl

geboren im Sommer 1962, verheiratet, 3 Kinder – Kommunikation ist meine Kernkompetenz und Leidenschaft. Das kristallisierte sich heraus, während ich neben dem Studium der Kommunikationstechnik auch viel Erfahrung in der…

Vorsitzender der Stadtratsfraktion, Vorsitzender des Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschusses

Marc Knülle

Heute ist er als Vertriebsleiter für das Auslandsgeschäft bei der Sankt Augustiner Firma Heavy 1 World GmbH tätig, die einen Energy-Drink produziert. Daneben ist er als selbstständiger Berater für…

Stadtrat, Vorsitzender des Sozialausschusses

Jörg Kourkoulos

geboren am 5. Mai 1968 in Troisdorf-Sieglar, deutscher Staatsbürger, ledig, ein Sohn – Ratsmitglied Schule / Ausbildung / Studium • Abitur am Rhein-Sieg Gymnasium…

Stadtrat

Andreas Nettesheim

Seit meiner Geburt 1964 lebe ich ununterbrochen in Hangelar. Ich bin Vater einer erwachsenen Tochter und arbeite als technischer Angestellter bei der Bonn Netz GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke Bonn.

Stadtrat

Björn Quast

Viel erreicht und noch viel zu tun! Mit diesem Motto tritt die SPD zur Kommunalwahl am 13.09.2020 an. Und in diesem Sinne bewerbe auch ich mich um das Mandat für…

Stadträtin

Helga Reese

geboren am 15. Oktober 1941 in Wilhelmshaven,  deutsch, verheiratet, 2 Kinder – Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin – Vorstandsmitglied der SPD Sankt Augustin Hangelar/Ort…

Stellvertretender Vorsitzender der Stadtratsfraktion

Gerhard Schmitz-Porten

Am 13. September haben Sie die Wahl. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme, wer unseren Stadtteil Mülldorf in den kommenden fünf Jahren im Stadtrat vertreten wird. Seit den 70er Jahren engagiere…

Stadtrat

Torsten Seifen

geboren 19.08.1980 in Troisdorf, verheiratet, 1 Kind – derzeit Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Niederpleis – seit 2003 Angestellter der Kreissparkasse Köln, Leiter Finanzierungen / Gewerbekunden Sankt Augustin und Geschäftsführer…

Stadtrat

Uwe Karsten Staeck

geboren am 28.4.1950 in Braunschweig (Niedersachsen) – Seit 1976 in Menden wohnhaft – Verheiratet seit 1972, 2 erwachsene Söhne und 4 Enkelkinder. Im Ruhestand – aber noch Geschäftsführer der Autoschnellfähre…

Stellvertretender Vorsitzender der Stadtratsfraktion, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses

Denis Waldästl

Ich bin 1987 in Siegburg geboren und in Sankt Augustin-Mülldorf aufgewachsen. Als Sohn einer Einzelhandelskauffrau und alleinerziehenden Mutter kenne ich viele Alltagsherausforderungen und weiß wie es ist, wenn die Familie…