Am 25. Juni bereicherte die SPD Sankt Augustin mit einem Waffelstand das Familienfest des Mehrgenerationenhauses in Menden. Mit den einzigartigen SPD-Waffeln sammelte die SPD Spenden – sowohl für den Verein hinter dem Mehrgenerationenhaus, „Gemeinsam Leben – Wohnen für Jung und Alt“, sowie für die Sankt Augustiner Tafeln.
„Die Idee hinter dem Mehrgenerationenhaus ist zukunftsweisend. Wir brauchen mehr solcher Wohnprojekte: Die Flächenutzung ist effizient und die Nachbarschaft hat eine ganz besondere Qualität!“, findet Dr. Charlotte Echterhoff, Vorsitzende des SPD-Distrikt Menden-Meindorf.
Das Familienfest fand im Garten des Mehrgenerationenhauses statt und war ein schönes Event mit Live-Musik, Kinderschminken und Hüpfburg. Die Gäste essen zusammen, feiern und genießen den Tag. Die Vereinsvorsitzende Angela Zemke begrüßt die Gäste: „Ich freue mich, dass unser Familienfest nach drei Jahren endlich wieder stattfinden kann. Toll, dass die SPD uns mit einem Waffelstand unterstützt.“
Die Ortsvorsteherin Gudrun Burk ist auch vor Ort: „Es ist toll, dass Menden wieder mit vielen solcher Feste lockt. So ein Rahmen ist immer die ideale Gelegenheit um ins Gespräch zu kommen.“
Dank der Aktion konnten insgesamt 50€ für die Tafeln Sankt Augustin gesammelt und gespendet werden, worüber sich die anwesenden Genossinnen sehr freuten.


