SPD Sankt Augustin trauert um Gottfried „Friedel“ Gerlach

Die SPD Sankt Augustin trauert um

Gottfried „Friedel“ Gerlach

*24.05.1935      +25.01.2021

Gottfried Gerlach war über 63 Jahre Mitglied der SPD und bis zuletzt im Vorstand der SPD Hangelar/Ort aktiv. Er wurde von der SPD Hangelar/Ort zu ihrem Ehrenvorsitzenden gewählt. Zudem war er von 1999 bis 2004 sowie von 2008-2009 Mitglied im Rat der Stadt Sankt Augustin sowie von 2004 – 2008 sachkundiger Bürger im Ausschuss für Feuer- und Zivilschutz.

Gottfried Gerlach hat sich zeitlebens mit Leidenschaft für Hangelar und die Bürgerschaft eingesetzt. Überdies war er in zahlreichen Hangelarer Vereinen aktiv.

Mit seiner Tatkraft, seiner Hilfsbereitschaft und seiner Erfahrung hat er das Parteileben immer bereichert und vieles für sein Dorf erreicht.

Mit Gottfried Gerlach verlieren wir einen aufrichtigen Sozialdemokraten. Seinen Rat, sein Wissen über Hangelar und das Geschehen vor Ort sowie seine Herzlichkeit werden wir schmerzlich vermissen. Wir werden unserem Friedel ein ehrendes Andenken bewahren.

Andreas Nettesheim / Sascha Bäsch (Vorsitzende der SPD Hangelar/Ort)

Denis Waldästl (Vorsitzender der SPD Sankt Augustin)

Marc Knülle (Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion)