Vier Ehrungen beim Neujahrsempfang SPD Hangelar/Ort

Zum traditionellen Neujahrsempfang der SPD Hangelar/Ort versammelten sich die Mitglieder im Restaurant "Die Glocke" in Hangelar.
Der Vorsitzende Andreas Nettesheim hieß die Bundestagsabgeordnete Bettina Bähr-Losse und den Landtagskandidaten Denis Waldästl herzlich willkommen und stimmte auf das Wahljahr 2017 ein. Erste Herausforderung wird die Landtagswahl sein und Denis Waldästl, Vorsitzender der SPD Sankt Augustin, wird zum zweiten Mal für den Landtag NRW kandidieren. Für die Bundestagswahl im September wird für die SPD wieder unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Bähr-Losse, Mitglied in der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik und im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz für den Wahlkreis Rhein-Sieg II antreten.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs werden auch jedes Jahr verdiente Mitglieder der SPD Hangelar/Ort geehrt und zum ersten Mal wurde einem Mitglied die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Gottfried Gerlach, seit bald 60 Jahren Mitglied der SPD, wurde als Erstem diese Ehre als Dank und in Anerkennung seiner Verdienste um die Partei zuteil. Gottfried Gerlach ist geborener „Hangelörer“ und kennt sich in der SPD Hangelar/Ort und seiner Heimatstadt Sankt Augustin aus wie kein anderer. Er hat sich nicht nur als Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin für das Wohl seiner Stadt eingesetzt sondern auch im Laufe der Jahre zahlreiche Ämter im Vorstand des SPD in Hangelar bekleidet. Wenn er heute auf einem kommunalpolitischen oder kommunalhistorischen Spaziergang seine Heimat vorstellt, begleiten ihn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, alte und neue Hangelarer.
Sascha Bäsch, stellv. Vorsitzender der SPD Hangelar/Ort und sachkundiger Bürger in mehreren Ausschüssen der Stadt Sankt Augustin, wurde für 10-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Sascha Bäsch folgte seinerzeit Gottfried Gerlach im seinem Wahlbezirk Hangelar nach.

Marc Knülle, SPD-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschusses beging seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Er setzt sich von Beginn an leidenschaftlich für seine Heimatstadt Sankt Augustin ein und ist vier Mal in Folge direkt in den Stadtrat gewählt worden. Um noch mehr für die Sankt Augustiner tun zu können, hat er zwei Mal für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Er ist den Bürgerinnen und Bürgern bekannter und beliebter Ansprechpartner und trägt als internationaler Hockeyschiedsrichter dazu bei, die Stadt in der ganzen Welt bekannt zu machen.

Helga Reese, stellvertretende Vorsitzende der SPD Sankt Augustin, Mitglied im Rat der Stadt Sankt Augustin, Sprecherin der SPD-Fraktion im Kultur-, Sport- und Freizeitausschuss, feierte ihr 40-jähriges Jubiläum in der SPD.