SPD Sankt Augustin nominiert Bettina Bähr-Losse erneut als Bundestagskandidatin

Die SPD Sankt Augustin hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung die 49-jährige freiberufliche Rechtsanwältin und SPD-Kreistagsabgeordnete Bettina Bähr-Losse erneut als Bundestagskandidatin nominiert. Die Wahl als Kandidatin erfolgt durch die Delegierten aller SPD – Ortsvereine im Wahlkreis am 16. September 2016.
Bettina Bähr-Losse steht damit vor ihren zweiten Kandidatur für den Bundestag. Ihrer Bewerbungsrede stellte Bähr-Losse ihr Leitmotiv „Mehr Demokratie (be-) wahren“ voran, um dann auszuführen: „Unabhängig vom gewöhnlichen Hickhack unter den etablierten politischen Mitbewerbern geht es für mich, wie schon in meinem letzten Bundestagswahlkampf vor allem darum, den Menschen den Glauben daran zurück zu geben, dass Demokratie die beste bisher gefundene Staatsform ist. Sie ist nicht optimal, ist mit Fehlern behaftet, weil Menschen sie denken und mit Leben füllen; und Menschen sind nun mal nicht frei von Fehlern, egal, ob sie politisch aktiv sind oder nicht. Ich bewerbe mich bei den Bürgerinnen und Bürgern noch einmal dafür "Ihre Anwältin für unsere Region" zu sein. „Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern das Angebot machen, sachlich über die Themen zu sprechen und zu diskutieren, die sie "umtreiben". Ich möchte, dass wir weiterhin frei und weltoffen denken und handeln; das setzt aber voraus, dass Menschen Sorgen, auch Ängste, offen ansprechen können, ohne gleich in eine politische Ecke gerückt zu werden“, führt Bähr-Losse fort.
„Es ist gut, dass mit Bettina Bähr-Losse eine aktive Kommunalpolitikerin für das Parlament kandidiert. Die Stärkung der Kommunen und die Bedürfnisse der Menschen vor Ort finden damit im Bundestag sicher mehr Gehör“, so der Sankt Augustiner SPD-Vorsitzende, Denis Waldästl.