Die Osteraktionen der SPD Sankt Augustin sind auch in diesem Jahr ein voller Erfolg gewesen. Marc Knülle, SPD-Fraktionsvorsitzender und Ratsmitglied für den neuen Niederberg hatte vor 23 Jahren die Idee zur Ostereiersuche. Auch in diesem Jahr hieß es pünktlich um 14 Uhr am Dienstag nach Ostern „Auf die Plätze, fertig, los“ und die Kinder strömten nach dem Startsignal durch Marc Knülle auf die Wiese im Großenbuschpark um die Schokoladenhasen zu suchen.
Bereits einen Tag zuvor an Ostermontag hat Denis Waldästl, SPD-Vorsitzender und Ratsmitglied in Mülldorf bereits zum achten Mal zur Mülldorfer Ostereiersuche eingeladen. Auch hier stellte sich ein reges Treiben auf der Wiese im Mülldorfer Park dar und binnen 10 Minuten waren alle Schokohasen und Schokoeier gefunden – pünktlich bevor der Regen einsetzte.
Ebenfalls zum achten Mal lud auch Heike Borowski, Ratsmitglied und Ortsvorsteherin in Birlinghoven zur Ostereiersuche auf den großen Spielplatz in Birlinghoven ein. Zahlreiche Familien sind mit ihren Kindern am Dienstag nach Ostern gekommen, um die süßen Schokoladenhasen und Schokoladeneier zu finden .
Am Dienstag nach Ostern gab es um 14 Uhr noch eine Premiere. Die 1. Niederpleiser Osterschatzsuche zu der die Wahlkreisbetreuerin Ortrud Keppel eingeladen hat. Neben der Jagd auf Schokoladenhasen gab es hier auch noch eine Tombola mit verschiedenen Preisen. Auch diese neue Aktion von großen Zulauf von Familien, so dass es sicher eine weitere Auflage im kommenden Jahr geben wird.
Zur Tradition geworden ist die Ostereiersuche auch schon in der Johannesstraße in Menden. Jörg Kourkoulos, Ratsmitglied und Vorsitzender der SPD Menden lud die Kinder zum dritten Mal zur Osteraktion ein. Eine sehr große Besucheranzahl ist gekommen und alle sind mit gut gefüllten Osternestern nach Hause gegangen.
Insgesamt konnte die SPD Sankt Augustin mit den fünf Osteraktionen rund 400 Kinder mit ihren Familien erreichen und ihnen eine kleine Freude bereiten. Wir freuen uns, dass die Osteraktionen jedes Jahr einen so großen Zulauf haben und werden sicher auch im kommenden Jahr 2017 wieder mit den Aktionen in den Stadtteilen vertreten sein.