Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
OZ Onlinezeitung
Wo drückt Sie der Schuh?
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

Sankt Augustin, 20. März 2010

Jusos Sankt Augustin weiter in der Kommunalpolitik aktiv

Lisa Maren Bürger neue Vorsitzende
v.l. Denis Waldästl, Lisa Maren Bürger, Gerhard Schmitz-Porten
Fünf Jahre nach der Neugründung einer Juso-AG in und für Sankt Augustin blickten die Jusos bei einem Festakt am 17. März stolz auf ihre jüngste
Geschichte zurück. Anlass dazu gab die Jahreshauptversammlung, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Der bisherige Juso-Vorsitzende Denis Waldästl trat nicht mehr zur Wahl an, da er im Januar diesen Jahres zum Vorsitzenden der SPD Sankt Augustin gewählt worden ist. Herzlich gratulierte Waldästl der neuen Vorsitzenden Lisa Maren Bürger zu ihrem beeindruckenden Wahlergebnis von 100 Prozent, und sieht die Geschicke der Jungsozialisten bei der 29-jährigen Mediengestalterin in besten Händen. Als stv. Vorsitzende wurden Marion Gebauer, Guido Grün und Sebastian Gries in ihren Ämtern bestätigt.

Zusammen mit Genossen und Genossinnen aus der Sankt Augustiner SPD sowie der Landtagskandidatin für den Wahlkreis(Bad Honnef, Königswinter, Sankt Augustin), Dr. Beate Kummer, ließen die Jusos den Abend feierlich mit einer Diashow aus fünf Jahren bewegter Jugend- und Kommunalpolitik ausklingen. Denis Waldästl kommentierte das kleine Jubiläum der Jusos Sankt Augustin treffend „Vor fünf Jahren mögen wir als aktiver junger Flügel der SPD wie Phönix aus der Asche auf gestiegen sein... aber unser Feuer ist olympisch, es vergeht nie!“.

Zum Seitenanfang