Pressemitteilung:
Sankt Augustin, 20. August 2009
Knülle begrüßt Entscheidung der CDU-BN-Beuel, sich gegen eine Verlängerung der Startbahn am Hangelarer Flugplatz auszusprechen.
![]() | |
Die CDU Beuel scheint im Gegensatz zu ihren Kollegen in Sankt Augustin, die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, was eine Verlängerung der Startbahn an zusätzlicher Lärmbelästigung für die Anwohner bedeuten könnte. In einem Antrag an die Bezirksvertretung Beuel bringt die Beueler CDU dies nun zum Ausdruck.
Marc Knülle: “Es ist zu hoffen, dass auch die Sankt Augustiner CDU vernünftig wird, und sich in der Frage der Start- und Landebahnverlängerung um 180° dreht. Erste Schritte zu mehr Lärmschutz hat der Stadtrat ja bereits in seiner letzten Sitzung unternommen. Die Verlängerung war als strittiger Punkt übrig geblieben. Unabhängig von der CDU, gilt die Bitte an die Bürger, bei der Kommunalwahl am 30.08. für eine Mehrheit zu sorgen, die die Verlängerung der Start- und Landebahn zum Wohl aller verhindert.“






