Meldung:
Marc Knülle schießt den Vogel ab
![]() | |
Die Schützenbruderschaft Sankt Sebastianus Hangelar hatte am Sonntag, den 21. Juni, zum Königsschießen in den Schützenhof eingeladen. Auch traten wieder der Rat gegen die Verwaltung an. Mit über 250 Schuss war der Rats-/Verwaltungsvogel der meist beschossene, aber er der am schnellsten erlegte. Marc Knülle, Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat, schoss den Rumpf und errang den begehrten Pokal für den Rat. Der Wanderpokal verbleibt für ein Jahr bei der SPD Fraktion.
Je eine schöne Medaille erhielten Martin Metz (Fraktionsvorsitzender Bündnis 90, Die Grünen) für den Abschuss des Kopfes, Jürgen Schmalenbach (Verwaltung) für den linker Flügel, Georg Schell (CDU Fraktion) für den rechten Flügel und Helga Reese (SPD-Fraktion) für den Schweif.
Der prächtige Wanderpokal war von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus neu gestiftet worden, nachdem der Vorgänger nach dreimaligem Gewinn endgültig bei der Verwaltung verblieben ist.






