Pressemitteilung:
Sankt Augustin, 13. Februar 2009
Investitionsmöglichkeiten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Standort Sankt Augustin beraten.
![]() | |
Die SPD-Fraktion hofft natürlich, dass die Finanzmittel insbesondere am Standort Sankt Augustin investiert werden und bittet die Verwaltung, in den Gesprächen mit der Hochschule dafür zu werben.
Mit dem Stadtleitziel WissensstadtPlus der Stadt Sankt Augustin ist zu erwarten, dass die Stadt gemeinsam mit der Hochschule ein Investitionsprojekt auf den Weg bringen könnte. Diese Möglichkeit sollte in Erwägung gezogen werden, denn auch die Stadt kann Teile ihres Konjunkturpakets für Hochschulen ausgeben.
Marc Knülle, Fraktionsvorsitzender: „Hervorragend, dass auch die Hochschule mit Mitteln bedacht worden ist, auch wenn im Vergleich zu anderen nur in moderater Höhe. Aber unabhängig davon, ergeben sich nun neue Möglichkeiten für die Hochschule. Es wäre zu begrüßen, wenn die Stadt Sankt Augustin von den Investitionen profitieren könnte. Ein gemeinsames Projekt wäre meines Erachtens wünschenswert, um endlich seitens der Stadt die Hochschule in ihre Zukunftsentwicklung stärker einzubinden. Natürlich bleibt die Entscheidung in Händen der Hochschule, wir geben hier nur Anregungen.“






