Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
OZ Onlinezeitung
Wo drückt Sie der Schuh?
Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

Sankt Augustin, 13. März 2008

Scheckübergabe nach Sammlung auf dem karnevalistischen Empfang der SPD Sankt Augustin

Helga Reese, stellvertretende SPD-Ortsvereins-vorsitzende, überreichte am 12. 03. 2008 einen Scheck in Höhe von 222 Euro an den Verein zur Förderung der städtischen Jugendeinrichtungen, vertreten durch die Vorsitzende Frau Marika Roitzheim und Herrn Bernd Naumann, Leiter des Kinder- und Jugendzentrums „Matchboxx“ in Sankt Augustin. Beide bedankten sich sehr herzlich.

Der Geldbetrag wurde auf dem karnevalistischen Empfang der SPD Sankt Augustin gesammelt. Die Mitglieder der Sankt Augustiner Karnevalsvereine, selbst sehr engagiert in der Jugendförderung, haben gern ihr Scherflein beigetragen. Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals bei ihnen bedanken.

Die Vorsitzende des Vereins zur Förderung der städtischen Jugendeinrichtungen reichte den Scheck zur Förderung des Jugendzentrums „Matchboxx“ weiter. Der Leiter, Herr Bernd Naumann, erläuterte die geplante Verwendung. Zur Unterstützung bedürftiger Kinder, die am diesjährigen Besuch des Phantasialandes teilnehmen möchten, soll ein Zuschuss von 50 % auf die Fahrtkosten gewährt werden. Außerdem soll während der Osterferien wieder ein Mittags-Snack im Jugendzentrum „Matchboxx“ gereicht werden. 50 – 60 Kinder lassen es sich gern schmecken. Da kommt die finanzielle Unterstützung gerade recht.

„Es ist uns eine große Freude“, so Helga Reese, „der SPD Sankt Augustin wird es immer ein Anliegen sein, Kinder- und Jugendeinrichtungen zu fördern.“

Zum Seitenanfang