Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

25. September 2010

10. Sankt Augustiner Nachtbasketballturnier

Ort: Sankt Augustin

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

März 2010

Pressemitteilung:

Sankt Augustin, 03. März 2010

Sankt Augustiner Sportvereine stellen sich hinter SPD Vorschlag

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Sankt Augustin hat am 01.03.2010 die Sankt Augustiner Sportvereine zur Beratung in ihre Fraktionssitzung eingeladen. Auf der Tagesordnung stand der Sportstättenbau, insbesondere das Thema Kunstrasenplätze. Mit ihrem zahlreichen Erscheinen (bis auf einen, waren alle Vereine anwesend) und engagierten Diskussionsbeiträgen unterstrichen die Vertreter des Sankt Augustin Sports die Brisanz in der sich die Vereine befinden. Die Entwicklung des Sankt Augustiner Sport steht auf dem Scheideweg. Notwendige Investitionen in die Sportstätten sind dringend notwendig. Immer mehr Spieler wandern in die Nachbargemeinden ab und die Vereinsstrukturen sind zum Teil gefährdet.
Weiter ...

Meldung:

Sankt Augustin-Meindorf, 15. März 2010
-I N F O-

SPD Meindorf informiert

Versprochen! Gehalten!
Meindorf erhält wieder einen Nahversorger! Das haben wir, die SPD Meindorf mit unserem Team Uwe Karp und Heinz-Willi Schäfer versprochen.
Unser Ortsvorsteher Heinz-Willi Schäfer, hat es geschafft, in zähen Verhandlungen und viel Engagement einen Investoren für den Bau eines Nahversorgers und Kindergarten zu finden.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Sankt Augustin, 20. März 2010

Jusos Sankt Augustin weiter in der Kommunalpolitik aktiv

Lisa Maren Bürger neue Vorsitzende
Fünf Jahre nach der Neugründung einer Juso-AG in und für Sankt Augustin blickten die Jusos bei einem Festakt am 17. März stolz auf ihre jüngste Geschichte zurück. Anlass dazu gab die Jahreshauptversammlung, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde. Der bisherige Juso-Vorsitzende Denis Waldästl trat nicht mehr zur Wahl an, da er im Januar diesen Jahres zum Vorsitzenden der SPD Sankt Augustin gewählt worden ist. Herzlich gratulierte Waldästl der neuen Vorsitzenden Lisa Maren Bürger zu ihrem beeindruckenden Wahlergebnis von 100 Prozent, und sieht die Geschicke der Jungsozialisten bei der 29-jährigen Mediengestalterin in besten Händen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Sankt Augustin, 29. März 2010

Verwaltungsgericht entscheidet über Abbau der SPD Wahlplakate

Im Kommunalwahlkampf 2009 sind seitens der Stadt Sankt Augustin Wahlplakate der SPD mit dem Titel "CDU - Misserfolge" abgeräumt worden, obwohl eine Sondernutzungserlaubnis von der Stadt für das Aufstellen der Wahlplakate vorgelegen hat.

In einer außergerichtlichen Einigung hat das Verwaltungsgericht Köln nun entschieden, dass eine eindeutige Erkennbarkeit der Urheberschaft eines Plakates im Einzelfall auch durch eine klar erkennbare körperliche Verbindung mit einem unzweifelhaft einer Partei zuzuordnenden Plakat hergestellt werden kann.

"Dass die Stadt Sankt Augustin diesem Punkt zustimmt, bestätigt uns in unserer damaligen Auffassung, dass der Abbau von etlichen Plakaten unrechtmäßig stattgefunden hat", erklärt SPD - Vorsitzender Denis Waldästl.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Sankt Augustin, 30. März 2010

SPD begrüßt gelebte Demokratie der Sankt Augustiner Jugendlichen

Das neue Logo der SPD Sankt Augustin
Nun liegt es in den Händen der ersten 15 Mitglieder des neuen Jugendstadtrates Sankt Augustin, die Interesse der Sankt Augustiner Jugendlichen hörbarer als bisher in den Gremien von Politik und Verwaltung zu artikulieren. Die SPD begrüßt ausdrücklich, dass innerhalb weniger Wochen die Wahl organisiert und durchgeführt werden konnte, wenn gleich der Weg zur Entscheidung des Jugendstadtrates kein leichter war.

"Die SPD hatte immer wieder mehr Beteiligungsmöglichkeiten für junge Menschen in Sankt Augustin gefordert, sei es durch die Mitgliedschaft der SV im Schulausschuss, das politische Jugendzentrum oder der Forderung des Jugendstadtrates", erklärt SPD Vorsitzender Denis Waldästl. "Wir freuen uns, dass dieses Projekt nun so erfolgreich angefangen hat, denn eine Wahlbeteilung von insgesamt 28,05 % und an den Schulen selbst von rund 69 % zeigen ein spürbares Interesse der Jugendlichen an den Entscheidungen in Sankt Augustin", so Waldästl.

Die SPD wird die Arbeitet des neuen Gremiums aktiv verfolgen und die Jugendlichen gerne bei ihren Interesse unterstützen. Den Sozialdemokraten liegt daran, die jungen Menschen bestmöglich in Entscheidungsprozesse einzubinden.
Weiter ...

Zum Seitenanfang